Handball

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Sparte Handball


 

+++ Himmelfahrtstreffen – 05.05.2016 in der Sporthalle Calden +++

Das traditionelle Himmelfahrtstreffen findet in diesem Jahr im Vereinsraum und der Caldener Sporthalle statt. Wie in den vergangenen Jahren werden Fußballer und Handballer um Pokal und Ehre kämpfen.

Wir freuen uns, wenn viele Besucher den Weg in die Halle finden und wir einen schönen Tag erleben können.


 

Auf Hessenebene weht ein rauer Wind:
Der TSV Jahn Calden bei der Hessenmeisterschaft.
 

Nach dem Gewinn der Oberliga Nord durfte mit der weiblichen C-Jugend des TSV Jahn Calden erstmals eine Caldener Jugendmannschaft an den Hessenmeisterschaften 2016 in Großostheim teilnehmen. Die Teilnahme war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung und hat Mannschaft und Verantwortliche weitergebracht. Die Begegnungen haben gezeigt, dass unsere Mädels gute spielerische Akzente setzen konnten, aber die Vertreterinnen aus Süd- und Mittelhessen körperlich und spielerisch über die gesamte Breite der Kader einfach stärker besetzt sind. In der ersten Begegnung gegen den späteren Hessenmeister HSG Kleenheim setzte es für die Caldenerinnen eine 23:36 Klatsche, die älteren und körperlich überlegenen Gegnerinnen waren klar stärker. Im zweiten Spiel gegen die JSG Wallstadt hielt das Caldener Team auf Augenhöhe mit, holte einen Halbzeit Rückstand auf und ging Mitte der zweiten Halbzeit sogar in Führung, scheiterte dann aber aufgrund individueller Patzer in der Deckungsarbeit und mangelnder Chancenverwertung knapp mit 23:26. Unabhängig von den Ergebnissen war die Teilnahme eine Ehre und ein Beweis für die positive Entwicklung und Leistungsfähigkeit unserer Spielerinnen. Es zeigt sich, wie wichtig eine entsprechende Förderstruktur auf Vereinsebene ist. So bestehen die aktuellen Kader der Hessenauswahlen der Jahrgänge 2001 und 2002 rund zur Hälfte aus nordhessischen Spielerinnen, was verdeutlicht, dass wir starke Spielerinnen haben, die eine intensive Förderung verdienen.

Die Caldener Spielerinnen präsentieren sich in den von Jörg’s Sportladen bezuschussten Meisterschafts T-Shirts.  
v.l.: Matze Hertha, Annika Koch, Jule Gries, Jassi Baumbach, Paulina Rau, Milena Hildebrandt, Jassi Rühl, Amme Attendorn, Toni Botic, Emma Hertha, Celine Gundlach, Jojo Sommerlade, Laura Finis, Carmen Hertha

 


 

Die Ergebnisse der ersten Spiele der Saison 2015/2016:

Senioren
Herren I: MSG Calden/Ahnatal I - HSG Zwehren/Kassel 49:39  
Herren II: HSG Fuldatal/Wolfsanger II - MSG Calden/Ahnatal II 21:20  
Jugend
männliche A-Jugend: JSGmA Wehlheiden/SVH Kassel II a.K. - mJSG Calden/Zierenberg 21:27  
männliche B-Jugend: HSG Fuldatal/Wolfsanger - TSV Jahn Calden 41:6  
weibliche C-Jugend I: SG Zwehren/Kassel - TSV Jahn Calden 31:31 Spielbericht
weibliche C-Jugend II: TSV Jahn Calden II a.K. - TG Wehlheiden 26:24 Spielbericht

 

 


Die nächsten Spiele der Saison 2015/2016:

Senioren
Herren I: Saison-Ende 6. Tabellenplatz  

 

           
Herren II: Saison-Ende 12. Tabellenplatz    
           
Jugend
Bezirksquali w-B-Jugend   01.05.2016 16:15 wJSG Dittershausen/Waldau   TSV Jahn Calden
         
männliche A-Jugend: Saison-Ende 5. Tabellenplatz    
           
männliche B-Jugend Saison-Ende 6. Tabellenplatz    
           
weibliche C-Jugend I: Saison-Ende 1. Tabellenplatz    
weibliche C-Jugend II: Saison-Ende 4. Tabellenplatz (aK)    

Spielpläne unserer Mannschaften für die Saison 2015/2016:

Senioren
Herren I Bezirksoberliga
Herren II Bezirksliga A
Jugend 
männl. A-Jugend Bezirksliga Gr. 2
männl. B-Jugend Bezirksliga Gr. 2
   
weibl. C-Jugend I Oberliga Nord
weibl. C-Jugend II Bezirksliga Gr. 2