News Archiv

Einladung JHV 2016

Der TSV Jahn Calden lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung recht herzlich ein.

Freitag 15.04.2016 um 19.30 Uhr im Landgasthaus Koch, Mittelstrasse 6, 34379 Calden

Tagespunkte:

Top 01 Begrüßung

Top 02 Totenehrung

Top 03 Verlesen des Protokolls 2015

Top 04 Jahresberichte

Top 04.1 Vorsitzende

Top 04.2 Jugendwartin

Top 04.3 SparteFußball

Top 04.4 SparteHandball

Top 04.5 SparteTurnen

Top 04.6 SparteTennis

Top 04.7 SparteWalken

Top 04.8 SparteHerzsport

Top 04.9 Kassierer

Top 05 Bericht des Kassenprüfers

Top 06 Aussprache zu den Berichten

Top 07 Entlastung des Vorstandes einschließlich der Kasse

Top 08 Wahl eines Wahlleiters

Top 09 Neuwahlen

Top 10 Gäste haben das Wort

Top 11 Anhebung der Mitgliedsbeiträge zum 01.07.2016

Top 12 Ehrungen

Top 13 Verschiedenes

Anträge zu Top 13 Verschiedens bitte bis zum 04.04.2016 an Thorsten Wicke, Wiesenweg 1a, einreichen.

Der Hauptvorstand würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Mit sportlichen Grüssen

der Hauptvorstand

Jahreshauptversammlung 2008

 

Jahreshauptversammlung 2008

am Freitag, 18.04.2008 von 19:30 Uhr bis 22:30 fand im Gasthaus Lampe die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Hauptvorstandes statt.

Die Neuwahlen ergaben folgende Positionsänderungen im Hauptvorstand:

1. Vorsitzende: Claus Decker

2. Vorsitzende: Hilmar Salzmann

1. Kassierer: Otto Kirchner

2. Kassiererin: Susanne Koch

Jugendleiterin: Michaela Schareina

Schriftführerin: Heike Range

Ehrungen:

Reinhard Koch wurde für langjährige treue Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt eine Ehren - Uhrkunde.

 

R.Koch

Reinhard Koch (Mitte) übte im Laufe der vielen Jahre im Vereinsleben die unterschiedlichsten Positionen in Haupt- und Spartenvorstand Fussball aus. Seine größte Leidenschaft gehört seit über 20 Jahren dem Kaiserplatz-Kurier, der Stadionzeitung der Sparte Fussball. Für seine Verdienste für den Caldener Sportverein wurde Reinhard Koch anläßlich der Jahreshauptversammlung am 18.04.2008 im Gasthaus Lampe zum Ehrenmitglied ernannt. Die beiden Vorsitzenden des Hauptvereins, Claus Decker und Hilmar Salzmann, überreichten die Ehrenurkunde.

05. Oktober 2007 - 60 +

 

Veranstaltung 60 +

Umzug 013Am Freitag, den 5. Oktober 2007, fand für die Gruppe 60 + eine Veranstaltung im Gasthaus Lampe statt. Es stellten sich die einzelnen Sparten mit ihrem Programmangebot vor. Für die weiteren Planungen wurde ein Ausschuss gegründet. Er setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Kurt Braun, Herbert Homberg, Hildegard Schröder und Olaf Utsch.

Gelungener Neujahrsempfang des TSV Jahn Calden

Der schon traditionelle Neujahrsempfang des TSV Jahn Calden fand in diesem Jahr am Samstag, den 17.01.2015 im Gasthaus Lampe, in Calden statt.

Der Einladung folgten viele aktive und passive Mitglieder des Vereins.

Zu den geladenen Gästen zählten neben den Ehrenmitglieder des TSV, Bürgermeister Andres Dinges, sowie Vertreter der örtlichen Parteien und Gremien, die Vertreter der Stadtsparkasse Grebenstein und der Vorsitzende des Sportkreises Roland Tölle.

In den Wortbeiträgen sprachen der Sportkreisvorsitzende Tölle sowie Ulli Messmer, als Vertreter der örtlichenParteien, über das vergangene Jahr des TSV Jahn Calden.

Roland Tölle ging in seinem Wortbeitrag auch auf die Auswirkungen der geplanten Kürzung der Sportförderung ein. Es sei die Pflicht der Hessischen Landesregierung, seine
Verantwortlichkeit für den Sport als Staatsziel in der Hessischen Verfassung nachzukommen und Kommunen und Landkreise mit den notwendigen Mitteln zur Realisierung der vorgenannten Aufgaben auszustatten. Des Weiteren lobte Tölle die vorbildliche Tätigkeit des Ehrenamtes innerhalb des TSV Jahn Calden.

Auch Ulli Messmer erwähnte, wiewichtig die ehrenamtliche Tätigkeit in den Vereinen ist.

Weiterlesen: Gelungener Neujahrsempfang des TSV Jahn Calden

Klaus-Dieter Hegner wird zum Ehrenmitglied

Bereits am 10.04.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Jahn Calden in dem Gasthaus Lampe statt.

Neben dem 1. Vorsitzenden Thorsten Wicke und der Jugendleiterin Michaela Schareina berichteten die Spartenleiter der Sparten Handball, Fußball, Turnen, Tennis, Walken und Herzsport über die sportlichen und außersportlichen Leistungen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres.

Thorsten Wicke ging in seinem Jahresbericht noch mal auf die möglichen Kürzung der Sportförderung von Seiten der Kommune ein. Der TSV Jahn Calden demonstrierte im letzten Jahr mit den Vereinen der Großgemeinde gegen diesen möglichen Beischluß vor dem Rathaus. In den öffentlichen Medien wurde über dieses Ereignis berichtet.

Doch bis heute ist noch keine Entscheidung gefallen. Der TSV Jahn Calden erhofft sich von dem neuen Bürgermeister Maik Mackewitz Unterstützung und baldige Klärung.

Kassierer Otto Kirchner gab einen ausführlichen Kassenbericht und sprach
von einem zufriedenstellenden Kassenbestand zum 31.12.2014.

Die Umstellung des Lastschriftverfahren Sepa wurde ohne große Probleme zum 01.04.2014 umgestellt.

Während der Versammlung wurde Klaus-Dieter Hegner für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Sparte Handball, zum Ehrenmitglied des TSV Jahn Calden ernannt.

Klaus-Dieter Hegner ist seit 1955 Mitglied im TSV Jahn Calden. Er begann als Jugendlicher 1955 Handball zu spielen. Seit 1988 spielte er in der 2.Herrenmannschaft und später in der 1.Mannschaft Alte Herren aktiv Handball.

Klaus-Dieter Hegner übte schon früh ehrenamtlcihe Tätigkeiten für die Sparte Handball aus.

Er war in den Jahren 1965 - 1967 Handball-Jugendleiter, gleichzeitig trainierte er bis 1971 die Jugend und die Frauen. In den Jahren 1978 – 1985 war er als Schiedsrichter für den TSV Jahn Calden tätig. Ab 1984 war K.D. Hegner 2. und 1.Vorsitzender des Hauptvereins, bevor er ab 1998 10 Jahre das Amt des Spartenleiters der Handballsparte ausübte. Seit 2013 ist er 1.Vorsitzender des Förderkreises Handball. Hegner wurde schon frühzeitig für sein Engagement ausgezeichnet. So erhielt er bereits 1979 die Bronze Nadel vom hessichen Handball Verband.

Der Sportkreis Hofgeismar zeichnete ihn 1985 mit der Silberen Nadel aus. 2001 erhielt er vom TSV Jahn Calden die Vereinsnadel in Gold.

IMG 3742

Von Links: 2.Vorsitzender TSV Jahn Calden Hilmar Salzmann, Klaus-Dieter Hegner, 1.Vorsitzender TSV Jahn
Calden Thorsten Wicke